Tanz

Allgemeine Informationen:
Aktuell tanzen 105 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 – 17 Jahren bei den Rhythm Dancers des SC Egloffstein in 9 verschiedenen Altersgruppen.
Fotos: Fotos sämtlicher Auftritte gibt’s hier auf „flickr“ zu sehen

Aktuelle Trainingszeiten der Rhythm Dancers, jeden Freitag in der Turnhalle der Grundschule Egloffstein (außer in den Schulferien / an Feiertagen)

RD9                                          14.00 Uhr – 14.45 Uhr
RD 8                                         14.45 Uhr – 15.30 Uhr
RD 7                                         15.30 Uhr – 16.15 Uhr
RD 6                                         16.15 Uhr – 17.00 Uhr
RD 5 und RD 4 gemeinsam     17.00 Uhr – 17.45 Uhr
RD 3                                         17.45 Uhr – 18.30 Uhr
RD 2                                         18.30 Uhr – 19.15 Uhr
RD 1                                         19.15 Uhr – 20.00 Uhr

Schnuppertraining:
Generell nehmen wir Kinder ab 4 Jahren auf.
Schnuppertraining ist allerdings nur nach vorheriger Rücksprache mit der Abteilungsleiterin Stefanie Galster möglich

Trainerinnen: Kirsten Richter (RD1 – RD5) und Andrea Lanz (RD6 – RD9)

Abteilungsleitung/Organisation:
Stefanie Galster, Telefon 09197/697846, E-Mail

Vorschau auf das Tanzjahr 2018
Heuer steht bei den Rhythm Dancers vorangig das Training fürs die neuen Bühnenstücke / März 2019 im Vordergrund. Hier werden diesmal 2 verschiedene Stücke aufgeführt.
Desweiteren ist wieder die Teilnahme bei Dance2U geplant sowie natürlich der alljährliche Kerwa-Auftritt.

Rückblick auf das Tanzjahr 2017
Auch die diesjährige Bühnenshow „Almanach“ war wieder ein großer Erfolg. Bilder dazu auf flickr.

Ein großes Dankeschön nochmals an alle Tänzerinnen und Tänzer und den vielen Helfern vor und hinter der Bühne sowie dem Catering-Team rund um Willi Feiler.


Bilder der Rhytm Dancer gibt es auf flickr zu sehen!

Dance2U 2017 in Holzkirchen
Auch in diesem Jahr nahmen die Rhythm Dancers erfolgreich bei Dance2U teil und sicherten sich einen hervorragenden 7. Platz in der höchsten Kategorie „Master“. Dieses Jahr verschlug es die Rhythm Dancers 1 nach Holzkirchen. Ein Wochenende lang, inkl. Übernachtung und Workshop, konnten sich unsere „Großen“ mit Tanzschulen aus ganz Bayern messen in den Bereichen Hip-Hop/Streetdance, Jazz Dance, Modern Dance, Ballett oder Videoclip Dancing.

Vielen Dank nochmal an alle Mitwirkenden, den Betreuern sowie den Trainerinnen Kirsten und Andrea.
Wir sind mächtig stolz auf Euch!

Gastauftritt der RD 8 in Kirchehrenbach
Im Dezember wurden unsere RD8 wieder eingeladen, die Senioren im Rahmen einer Weihnachtsfeier des Sportvereins in Kirchehrenbach mit einer Tanzeinlage zu unterhalten.
Die Kids hatten viel Spaß und gingen vorab motiviert hierfür ins Training. Als Dankeschön gab es für alle Mitwirkenden noch ein kleines Süßigkeitenpräsent.

Nochmals vielen Dank an die Trainerin Andrea Lanz und die Eltern, die trotz Weihnachtsstress diesen Auftritt ermöglicht haben.