Triathlon

Triathlon 2017 ist terminiert!
Es ist soweit, der Termin für die 10. Auflage des egloffstein32.6 steht!
In diesem Jahr steigt der Triathlon für die Erwachsenen am
Sonntag, den 27. August 2017

Für die Kinder steigt die 2. Auflage des SWIM & RUN
Termin ist wie immer am Samstag vor egloffstein32.6: 26. August 2017

Sobald die Genehmigungen für die Veranstaltungen vorliegen, werden die Ausschreibungen hier veröffentlicht!


Erfolgreiches Triathlon-Wochenende in Egloffstein (2016)

Bei herrlichen Spätsommertemperaturen fand die 8. Auflage des egloffstein 32.6 Triathlons statt.
Begonnen wurde am Samstag mit den Kindertriathlon. Am Start waren dieses Jahr 13 Kinder, die sich auf die Schülerdistanz wagten.
Im Ziel wurden die 13 Nachwuchstriathleten von den Zuschauern und Eltern erwartet. Bei der gemeinsamen Siegerehrung wurden die Finisher-Preise wieder verlost, so dass alle gemeinsam einen schönen Sonnentag genießen konnten.
Am Sonntag war dann das Hauptrennen über die Sprintdistanz. Bei „ungewohnt“ warmen Temperaturen fanden die Ausdauersportler wieder ein bestens bereitgestelltes Freibad vor, dafür herzlichen Dank an unsere Konny und den Bademeister Sven. Die zahlreichen Zuschauer und Sportler wurden lautstark durch einen Böllersalut der Böllerschützen Hundsboden auf den Start aufmerksam gemacht. J
Bei den Schwimmern zeigte sich unsere Carmen in Bestform, dichtgefolgt von den Vereinskollegen Petra und Anna.
Angefeuert von den Zuschauern startete dann auch gleich die 2. Schwimmgruppe. Gewohnt schnell stieg Johannes Backer als erster aus dem Wasser. Bei den SCE-Trias kam eine größere Gruppe gleichzeitig aus dem Wasser, so dass der spätere Vereinsmeister Dirk Schwarz eine gute Gruppe erwischen konnte.
Auf der, durch die FFW Egloffstein, gut gesicherte Radstrecke merkte Manuel schnell, dass die Titelverteidigung nicht möglich sein wird, da er am Berg ganz schön Körner lies. Manuel konnte nur kurz auf den Dirk aufschließen, was jedoch nicht für den Abschlusslauf reichte.
Der Wind meinte es dieses Jahr auf der Radstrecke sehr gut mit den Athleten, so dass durch die Bank sehr schnelle Radzeiten möglich waren. Auf der abschließenden Bergfahrt durch Egloffstein wartete als Highlight die Fangruppe der Rhythm Dancers des SCE, so dass hier alle Kräfte mobilisiert werden konnten.
Beim 2. Wechsel am Sportheim Egloffstein wartete bereits unser Stadionsprecher Andi auf die Sportler und spornte diese für den abschließenden Crosslauf an. Die Laufstrecke absolvierte der spätere Sieger Johannes in neuer Rekordzeit von 32min. Dichtgefolgt von Roman Göger.
Bei den Frauen zeigte Simone Hüttl und Anna Vogler sehr starke Laufzeiten, die beide dieses Jahr noch einen Marathon laufen werden. Das Sprichwort „Miles make champions“ hat sich hier mal wieder bewahrheitet.
Im Ziel warteten dann wieder ca. 150 Zuschauer auf die späteren Sieger Johannes Backer und Simone Hüttl. Beide waren von den Vereinsmeister Dirk Schwarz und Anna Vogler gefolgt.
Vor der Siegerehrung konnte durch die Hilfe der Sponsoren und Helfer eine Spende für eine Familie aus der Gemeinde Obertrubach übergeben werden. Die Familie pflegt ihr behindertes Kind und ist auf finanzielle Hilfe angewiesen. Mit Tränen in den Augen konnte die Spende übergeben werden und es war wieder mal toll nicht nur Sport zu treiben, sondern auch etwas weitergeben zu dürfen.

Dafür nochmals herzlichen Dank an alle die dies möglich machen

Nach der Siegerehrung konnten die leeren Energiespeicher durch die leckeren Nudelportionen gefüllt werden. Auch hierfür nochmals ein ganz ganz großes Dankeschön an das Küchenteam, welches von Nittl und Petra wieder organisiert wurde.

 

Aktuelles Mannschaftsfoto
SC Egloffstein Triathlon Mannschaft 


Schwimmtraining: Mittwochs in Pegnitz/Treffpunkt 19:15 Uhr Wanderparkplatz
Ab Mai: 18:45 Uhr Freibad Egloffstein
Lauftreff + Athletik:  Sonntag: 10:00 Uhr Sportheim Egloffstein

Aktuell geplante Wettkämpfe auf denen die SCE Trias 2017 antreten:

3. Frühjahrslauf der FFW Weilersbach am 23.04.2017
www.ffw-weilersbach.de

Rothseetriathlon – Der Klassiker:
www.rothsee-triathlon.de

Allgäu Triathlon – Kult seit 1983:
www.allgaeu-triathlon.de

Kontakt
Abteilungsleiter Triathlon
Dirk Schwarz,  E-Mail