egloffstein32.6

Ergebnisse egloffstein32.6 2017
Auch die 10. Auflage unseres Triathlons war wieder ein voller Erfolg! Bei bestem Wettkampfwetter starteten 57 von 60 gemeldeten Einzelstartern und Staffeln am Sonntagmorgen im Freibad Egloffstein. Wie immer wurden die 3-Kämpfer von vielen Zuschauern bei der ersten Disziplin angefeuert. Bei Frauen und Männern gab es neue Streckenbestzeiten der Sieger. Bei den Damen siegte Juliane Gärtner bei ihrer ersten Teilnahme. Bei den Männern holte sich Johannes Backer seinen Titel zurück.
Alle Details folgen demnächst im Abschlussbericht.
Auch beim Kinder SWIM&RUN war wieder großer Sport geboten!
13 von 16 gemeldeten Kids aus 4 Altersgruppen haben den SWIM&RUN in Angriff genommen und ALLE haben die Herausforderung hervorragend gemeistert!
Die offiziellen Ergebnislisten:
Kinder SWIM&RUN (26.08.2017)
Kinder Gesamt: Ergebnis2017_Kids_offiziell
Egloffstein32.6
Erwachsene Gesamt: Ergebnis2017_Gesamt_offiziell
Frauen: Ergebnis2017_Frauen_offiziell 
Männer: Ergebnis2017_Männer_offiziell 
Staffel: Ergebnis2017_Staffel_offiziell

 

Ausschreibung zum SWIM&RUN (10.07.2017)
Am 26.08.2017 findet der Kinder SWIM&RUN statt. Alles zur Anmeldung und Details zur Veranstaltung findet ihr hier!

Ausschreibung Kinder SWIM&RUN 2017

Startplätze für die 10. Auflage ausgebucht! (04.07.2017)
Schon nach den Voranmeldungen der Starter aus dem letzten Jahr ist unser Tria heuer bereits ausgebucht!
Anmeldungen sind noch möglich allerdings nur für die Warteliste!

Anmeldungen bitte NUR an die folgende Emailadresse schicken:
tria-egloffstein@gmx.de

Bitte unbedingt folgende Infos mit angeben (sonst keine Aufnahme in die Warteliste):
Schwimmstil / Schwimmzeit auf 500m / Finisher Shirt (ja/nein)


Ausschreibung egloffstein32.6 2017
(09.05.2017)
Es ist soweit! Die Ausschreibung für die 10. Auflage unseres Triathlons steht bereit.
Hier findet Ihr wie immer alle Infos zu unserer Veranstaltung. Die Anmeldung wird voraussichtlich am 01.07.2017 geöffnet!

Ausschreibung egloffstein32.6 2017

10. Auflage egloffstein32.6
Die Jubiläumsausgabe ist terminlich für den 27.08.2017 geplant. Der Kinder SWIM&RUN ist für den 26.08.2017 geplant.
In Kürze wird die Ausschreibung online sein!

Bis dahin viel Spaß beim Training!
Eure SCE Trias 

Abschlussbericht egloffstein32.6 (2016)
Die 9. Auflage des Egloffsteiner Sprinttriathlons fand bei besten Bedingungen statt. Der seit drei Monaten ausgebuchte Wettkampf bot auch dieses Jahr wieder sportliche Höchstleistung. Beginnend mit der Auftaktdisziplin im 25 Grad warmen Freibad wurden die Dreikämpfer unter Böllersalut auf die 400 Meter lange Schwimmstrecke geschickt. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Absagen war klar, dass ein neuer Sieger auf dem Podest stehen würde.
Carmen Gugu aus Roth verließ das Becken nach 9:11 Minuten als erste Frau. Bei den Herren war der Favorit Frank Müller vom Team Erdinger Alkoholfrei mit 7:10 Minuten am schnellsten. Auf der anspruchsvollen Radstrecke durch das Trubachtal über Bärnfels und durch Egloffstein mussten zwei größere Anstiege bewältigt werden. Die 24 Kilometer und knapp 400 Höhenmeter sorgten für gute Laktatwerte in den Beinen der Sportler, bevor es auf die abschließende Laufstrecke ging.
Diese hatten die Veranstalter um Manuel Vogel relativ kurzfristig gedreht, so dass – im wahrsten Sinne des Wortes – alsHöhepunkt ein 1000-Meter-Anstieg ins Ziel auf dem Sportgelände des SC Eggloffstein führte. Bei den Herren sah es zunächst nach einem packenden Zweikampf zwischen Müller und Leonhard Fraunberger aus Neunkirchen aus. Dann zog der Forchheimer jedoch an und beendete den Lauf mit zwei Minuten Vorsprung auf Fraunberger. Im Ziel wies er eine Gesamtzeit von 1:24:18 Stunden auf.

Hirschgeweih als Pokal
“Es freut einen trotzdem, wenn man gewinnt”, sagte der 34-Jährige angesichts der weniger wettkampferfahrenen Konkurrenz. “Die Strecke war anspruchs-, aber auch reizvoll”, erzählte Müller, der als Belohnung einen Pokal in Form einer kleinen Jagdtrophäe entgegennahm.
Bei den Damen setzte sich erwartungsgemäß Simone Hüttl durch. Mit einer Traumzeit auf der Laufstrecke von 40:23 Minuten, wo sie Gugu bereits nach einem Drittel überholte, gewann sie in 1:46:02 Stunden. Vereinsmeister des SC Egloffstein wurden Fußball-Trainer Hartmut Grasser, der die Strecke in 1:39:40 Stunden meisterte, und Anna Vogler, die 1:51:37 Stunden benötigte. Im Staffel-Wettbewerb war die Feuerwehr Weilersbach zahlenmäßig am stärksten vertreten. Den Sieg holte sich “M85″ aus Kulmbach.
Bei der Siegerehrung lobten die Teilnehmer die schöne Strecke und die Atmosphäre der Veranstaltung. Von einem Teil des Erlöses unterstützt der SCE wieder einen gemeinnützigen Zweck: Dieses Jahr wird eine Geldspende an eine Familie aus dem Landkreis getätigt

Ergebnisse zum Triathlon – Wochenende 2016
Kinder SWIM&RUN
Altersgruppe 1 (Schüler D/C): 2016_Ergebnis_Altersgruppe1
Altersgruppe 2 (Schüler B/A): 2016_Ergebnis_Altersgruppe2

Egloffstein32.6
Gesamt: 2016_Ergebnis_Erw_Gesamt
Frauen: 2016_Ergebnis_Erw_Frauen
Männer: 2016_Ergebnis_Erw_Maenner
Staffel: 2016_Ergebnis_Erw_Staffel

Ausschreibung zum Triathlon-Wochenende 2016 ist online!

Voranmelderecht für Starter aus dem letzten Jahr bis 30.06.2016
Alles zur Anmeldung:

egloffstein32.6 am So 28.08.2016 : Ausschreibung Erwachsene egloffstein32.6 (2016)
Zeitplan hier!
SWIM & RUN für Kinder am Sa 27.08.2016 : Ausschreibung SWIM&RUN KIds (2016)

ACHTUNG: Anmeldung jeweils nur mit vollständiger und unterschriebener Teilnehmererklärung!

Streckenplan